Rechtsanwalt Jakob Michalak 2017-12-01T15:24:18+00:00

Rechtsanwalt Jakob Michalak – Anwalt für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht

Nach seinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum und dem Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Dortmund wurde Jakob Michalak 2007 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem in Herne tätig. Seit Mai 2010 vertrat er Mandanten in Sozietät mit
Dr. Thomas M. Lachner, mit dem er bereits zuvor mehr als zwei Jahre in Kanzleigemeinschaft praktizierte.

Ab Januar 2018 macht Rechtsanwalt Jakob Michalak gemeinsame Sache mit dem Team der Fachanwaltskanzlei Kill und Frech aus Herne.

In Danzig, Polen, geboren, wohnt Jakob Michalak nun schon seit mehr als 25 Jahren im Ruhrgebiet und fühlt sich mit der Region und ihren Menschen fest verbunden.

Mit Deutsch und Polnisch hat er den großen Vorteil von zwei Muttersprachen.

Insbesondere berät und vertritt er Mandanten in Fragestellungen folgender Rechtsgebiete:

• Arbeitsrecht
• Kaufrecht
• Sozialrecht
• Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
• Verkehrsrecht
• Versicherungsrecht

Privat ist Jakob Michalak ein leidenschaftlicher Basketballspieler, Film- und Autoliebhaber, Hobby-Gitarrist und Feinschmecker.